Beiträge

RiO Reporter David (11) war gemeinsam mit Techniker Sebastian auf dem Dach des Olgahospitals und hat sich für euch den Hubschrauberlandeplatz angeschaut.

L-o-g-o-p-ä-d-i-n. Ein komisches Wort unter dem sich vielleicht viele nichts vorstellen können. Hier im Olgäle gibt es einige Logopäden. Sie helfen den Kindern beim richtigen Sprechen. Aber wie? Ich hab eine nette Logopädin ins RiO Studio eingeladen und sie mal gefragt, was es mit ihrem Beruf auf sich hat.

Im Jungen Schloss könnt ihr ab sofort im Innenhof in einer coolen Sommeroase chillen oder drinnen in einer der Werkstätten basteln! Die Radio RiO Knderreporter aus dem Olgäle haben die Oase für euch getestet! Wir hatten auch 2 Rollis dabei und die Oase ist barriererei :-)

Alicia Zimmermann ist Youtuberin und spricht auf ihrem Kanal darüber, wie es ist als Mädchen in ein Mädchen verliebt zu sein oder als Junge in einen Jungen. Außerdem erklärt sie euch, dass es auch Menschen gibt, die sich in Jungen und in Mädchen verlieben können und wie ihr damit umgehen könnt.

35 Grad? Kein Problem mit diesen Tipps! Und wenns kracht, sagen euch Nea und Tatjana was zu tun ist.

Bei der GMS Deizisau gibt es einige Kinderreporter, die für euch Beiträge produzieren. Sie haben eine Radio AG an ihrer Schule gegründet und helfen mir bei Radio RiO tolle Sendungen zu machen. Joelle und Svenja waren zu Gast im Studio und hier lernt ihr sie kennen!

Unsere Buchexpertin Amelie hat einen spannenden Tipp für dich!

Frau Jovanovic und Herr Professor Trautmann vom Hygieneschutzinstitut im Olgahospital erklären euch warum es so wichtig ist die Hände zu waschen oder sogar zu desinfizieren.

copyright

© Radio RiO 2019

Design & Entwicklung von kastenie-eins.de