Bilder

05.05.2020 - 10:36 - Vitamin C pur: Orangen für das Olgäle
Der sportliche Leiter der Stuttgarter Kickers Lutz Siebrecht und zugleich Geschäftsführer der Firma Wirth & Co. GmbH und sein Geschäftsführerkollege Rolf Krauter überreichen 50 Orangenpakete für das Stuttgarter Olgahospital an Susanne Dieterich, Vorstandsmitglied der Olgäle-Stiftung für das kranke Kind e.V. Sie nahm die Vitamin C-Bomben im GAZI-Stadium in Stuttgart-Degerloch sehr gerne entgegen und zeigte sich sichtlich beeindruckt: "Jeder wird in der derzeitigen Situation vor besondere Herausforderungen gestellt und dass die Stuttgarter Kickers gerade in dieser Zeit an das Olgäle denken, rührt mich sehr. Wir bedanken uns im Namen aller sehr herzlich bei den Verantwortlichen des Vereins."

Die Stuttgarter Kickers bedanken sich ebenfalls bei Lutz Siebrecht und Rolf Krauter für ihre vitaminreiche Spende. Rolf Krauter: „Als Lutz mir erzählte, dass die Kickers die Idee mit den Zitrusfrüchten haben, war ich sofort dabei. Ich freue mich, dass wir mit unseren "Süße Susi"-Paketen das Engagement der Kickers unterstützen und sowohl dem Verein als auch sozialen Einrichtungen helfen konnten."
Die Olgäle-Stiftung für das kranke Kind e.V. hat es sich seit über 20 Jahren zur Aufgabe gemacht, den Aufenthalt der oft schwerstkranken Kinder im Stuttgarter Olgahospital –unabhängig von deren Krankheitsbild - durch eine kindgerechte Atmosphäre angenehmer zu gestalten, die psychosoziale Betreuung der kleinen Patienten und ihrer Eltern zu verbessern, modernste medizinische Geräte anzuschaffen und Fortbildung und Forschung zu fördern.
15.04.2020 - 09:43 - Sasha
Wenn ihr schon immer mal wissen wolltet, was Sasha so alles macht, dann hört doch einfach mal in das Interview mit ihm rein. Er beantwortet eure Fragen :)

Mehr Infos findet ihr auch auf Instagram @sasha.music
31.01.2020 - 10:52 - Übergabe an Lena
Hey, ich bin Lena, eure neue Moderatorin bei Radio Rio. Jasmin verlässt uns nach zwei Jahren und ab jetzt bin ich am Start. Ich freue mich auf euch :)
13.12.2019 - 10:52 - RADIOTAG !
Jedes Jahr feiern wir gemeinsam den Radiotag in unserem Radio RiO Studio hier im Olgahospital. Gemeinsam mit Oliver Ostermann unserem Schirmherr, Ina Schleser vom paritätischen Wohlfahrtsverband, unserer ehrenamtlichen Reporterin Amelie und Herr Nauen und Kindern von der Päpsy Station haben wir insgesamt zwei Livesendungen gestaltet. Aber natürlich gab es nicht nur die Livesendungen. Der Nikolaus und Knecht Ruprecht haben Euch zusammen mit zwei Wichteln auf den Stationen besucht. Es war ein ganz besonderer Tag bei Radio RiO!
13.12.2019 - 10:42 - Tag des Ehrenamts
Wir haben den Tag des Ehrenamts vom 5. Dezember nachgefeiert. Ehrenamtliche sind Menschen, die ohne Geld zu verdienen arbeiten und zwar weil sie von Herzen ein Projekt unterstützen wollen, oder anderen Menschen helfen. Bei Radio RiO helfen auch viele liebe Menschen mit. Amelie ist eine davon. Ihr kennt sie sicherlich als Buch- und Kinoexpertin aus der Sendung. Sie produziert auch Konzertreportagen für euch und schreibt Kindernachrichten. Sie nimmt sich neben ihrem Beruf als Logopädin die Zeit, um für Radio RiO Beiträge so produzieren. Sie bekam deswegen an dem Tag einen Preis: das "Bunte Verdienstkreuz". Zu Gast im Studio war auch Oliver Ostermann, Botschafter von RiO, Ina Schleser und ihre Praktikantin Michelle Knötzsch vom paritätischen Wolfahrtsverband und Norbert Nauen, der uns freundlicherweise 50 Teddys gespendet hat. (Mehr dazu lest ihr im nächsten Beitrag )
28.10.2019 - 12:02 - Halloween ist da!
Die Vorbereitungen für Halloween sind auch im Olgäle in vollem Gange! Wenn ihr wissen wollt, wie ihr so tolle Kürbisse hinbekommt, dann klickt euch mal unter Beiträge rein! Klara ist 11 Jahre alt und erklärt euch, wie sie diesen Riesenkürbis so toll geschnitzt hat.
23.09.2019 - 15:38 - Crêperie im Olgäle
Wenn auf der MC31/32 im Olgäle französische Musik erklingt, ist allen klar: Die Creperie ist eröffnet! Die Erzieherinnen Rebecca und Jasmin backen hier jede Woche Crepes für euch mal süß, mal deftig... und den Radio RiO Geschmackstest haben sie mehr als bestanden!
06.09.2019 - 10:55 - Greenpeace zu Besuch bei Radio RiO
Ingo von Greenpeace Stuttgart war zu Besuch bei Radio RiO und hat uns erklärt wie wir unser Klima schützen können. Den Beitrag findet ihr wenn ihr auf den grünen Button klickt.
28.08.2019 - 18:28 - der KIKA bei Radio RiO
Matthias vom KIKA war im Olgäle zu Besuch und hat David (11 Jahre) begleitet. Die Reportage dazu kommt im Herbst. Hier ein Eindrücke von unseem Dreh auf dem Krankenhaus Dach. Die Reportage über den Huubschrauber Landeplatz hört ihr jetzt schon unter Beiträge!
22.01.2019 - 17:50 - Antistress Moves im Olgäle!
Heidrun Link hat ein ganz besonderes Training für unser Gehirn entwickelt. Es verbindet die beiden Gehirnhälften und sorgt dafür, dass neue Verbindungen im Gehirn geknüpft werden. Das Training heißt Linkmoves und wer es regelmäßig macht, kann sich besser und länger konzentrieren. Wie das alles funktionierthat Heidrun uns im Interview verraten. Ihr findet es ab Donnerstag unter Beiträge. Eine kleine Übung zum mitmachen ist auch dabei!

Seiten

copyright

© Radio RiO 2020

Design & Entwicklung von kastenie-eins.de