Beiträge

Michael Littger vom Verein Deutschland sicher im Netz hat mit uns über das Thema Smartphones und Spionage gesprochen.

Hier hört ihr Antworten auf folgende Fragen:

Was machen Spionageapps?

Woran erkennt man sie?

Was kann man tun, wenn man betroffen ist?

Wie kann man sich dagegen schützen?

Disney: Eine Welt für groß und klein. Die Jugendreporter von Radio RiO erzählen euch von ihren Lieblingsmomenten in Disneyfilmen. Hört doch mal rein.

Stefanie Heinzmann hat auf dem Privatkonzert von Hitradio antenne 1 in der Werkstatt im Porschemuseum gespielt und wir von Radio RiO konnten ein kurzes Interview mit ihr führen. Amina und Sabrina, unsere Jugendreporterinnen, haben Stefanie befragt. Wenn ihr wissen wollt, was alles Thema war, dann hört doch hier rein.

Die Radio RiO-Faschingsparty steigt diese Woche. Wir feiern nicht nur gemeinsam, sondern schauen auch hinter die Kulissen des Brauchs.

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Deswegen haben wir auch eine große Auswahl an Film- und Buchtipps für euch. Die Radio RiO-Jugendreporter haben einiges für euch vorbereitet.

Die UNESCO hat den 13. Februar zum Welt-Radio-Tag gemacht. Wir haben das Radio einmal unter die Lupe genommen.

Ihr habt euch auch schon mal gefragt, wie man eigentlich selbst Spätzle macht? Und, wer von euch kennt denn Rolex? Also ich meine nicht die Uhren, sondern das Gericht Rolex? Die Antworten findet ihr hier.

Wusstest dass es Tiere gibt die ständig lächeln? Oder dass das Axolotl nie erwachsen wird? Nein? Dann hör die diese tollen Beiträge der Radio RiO Jugendreporter an.

Natalie liest euch zwei schöne Weihnachtsgedichte vor :)

Radio RiO und Corona

Hey, hier ist Lena,
ich melde mich mal auf diesem Weg bei euch. Das Corona Virus verändert auch die Arbeit von Radio RiO. In den nächsten Wochen werde ich deshalb nicht persönlich vor Ort im Krankenhaus sein, aber die gute Nachricht: Das Programm geht trotzdem weiter. Also einfach weiterhin einschalten und Radio RiO hören.

Werdet schnell gesund und bis bald!

Eure

Lena Schaffer

copyright

© Radio RiO 2020

Design & Entwicklung von kastenie-eins.de